Wir sind erfahren, spezialisiert und immer up-to-date.

In der Finanzdienstleistungsbranche gab es immer wieder Berater, die ihr Handwerk nicht verstehen, es nicht gelernt haben und sich von Provisionsanreizen leiten lassen. Für die finanzielle Absicherung und Vorsorge ist es aber existenziell notwendig, dass sich Fachleute darum kümmern, die wissen, was sie tun. Das hat auch die Bundesregierung erkannt und die Zulassungsvorschriften für unseren Berufsstand gesetzlich geregelt. Wir unterstützen diese Initiativen aus vollstem Herzen, denn unser Job ist für uns nicht nur kurzfristige Einnahmequelle, sondern echte Berufung. Zusammen vereinen uns, Schäfer&Jürgs, über 25 Jahre Erfahrung im Financial Planning und die Spezialisierung auf leitende Angestellte, Unternehmer und Beamte.

Diana Schäfer ist seit dem Jahr 2008 IHK-geprüfte Versicherungsfachfrau und Expertin für die Beratung von Beamten und Angestellten des Öffentlichen Dienstes. Denn hier gibt es viele Besonderheiten zu beachten, die nur echte Profis kennen. Außerdem schlägt ihr Herz für aktives Gesundheitsmanagement, zu dem auch der Bereich der richtigen Absicherung gehört. Die Vor- und Nachteile von gesetzlicher oder privater Krankenversicherung sowie die unterschiedlichen Möglichkeiten zur Zusatzversicherung sind Diana Schäfers Steckenpferd.

Philipp Jürgs Fachgebiete sind Altersvorsorge- und Kapitalanlage. Diesem umfangreichen Themengebiet ist er seit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann im Jahr 1998 treu geblieben. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre bildete er sich zum Finanzwirt (CoB) weiter und ist als Versicherungs- und Finanzanlagenvermittler zugelassen. Seine unternehmerische Prägung und den damit verbundenen hohen Qualitätsanspruch entwickelte Philipp Jürgs durch seine Erfahrungen in der Betreuung vermögender Kunden im Bereich private-banking. Seine Leidenschaft sind Geld- und Immobilienanlage, Investmentstrategien sowie betriebliches Vorsorge- und Gesundheitsmanagement.